FANDOM

1100007-scribblenauts2 large

Maxwell

Maxwell ist der Held und die einzige Hauptperson in Scribblenauts. Mit seinem magischen Notizblock kann er alles erscheinen lassen, was er will.

InteraktionenBearbeiten

  • Maxwell kann auf dem Spielplatz nicht Sterben, außer durch Bomben usw. In Missionen kann er außerdem sterben, indem er zu lange beschossen, von wütenden Menschen oder Tieren angefriffen wird. Dann beginnt die Mission von vorn.
  • Maxwell kann Kleidungsstücke aufsetzen, wenn man sie auf ihn zieht.
  • Er kann kleine Sachen aufnehmen, indem man auf sie klickt, und sie loslassen, indem man auf Maxwell kriegt. Er kann sie werfen, indem er ein anderes Objekt antippt.
  • Luft- Land- und Wasserfahrzeuge, große Tiere und Dinosaurier kann Maxwell reiten, indem er auf sie klickt oder die Gegenstände auf sich zieht. Um abzusteigen, kann man Maxwell anklicken.
  • Hat Maxwell eine Waffe in der Hand, kann er schießen oder angreifen, indem er einen Gegenstand berührt.
  • Es gibt auch individuelle Interaktionen, z. B: Klickt Maxwell eine Kasse kommt Geld heraus usw.

AussehenBearbeiten

Maxwell trägt eine rote Mütze und Kopfhörer. Er hat ein hellblaues Shirt mit Stern darauf und eine grüne Hose an, schwarz-rote Socken und weiße Schuhe.

BesonderesBearbeiten

  • Wenn man den Namen "Maxwell" in den Notizblock eingibt, erscheint ein Klon in verkehrten Farben. Der Artikel dazu ist Klon.