FANDOM

46582-bild

Der Notizblock

Der Notizblock ist das wichtigste Utensil im Spiel. Es befindet sich immer rechts oben in der Ecke des Bildschirms. Klickt man darauf, kann man etwas schreiben, was dann im Spiel erscheint.

BenutzungBearbeiten

Es gibt zwei Schreibarten im Notizblock, die Man durch klicken des ABC-Knopfes unten ändert. Einmal gibt es ein Blatt, auf dem man Buchstaben per Touchscreen eingeben kann, desweiteren ein Tastatur, wo man nur auf den richtigen Buchstaben tippen muss. Die Leiste links ist für Sonderzeichen, will man z. B. ein Ö schreiben, wählt man ein O und dann rechts die zwei Punkte an. Die Leiste rechts ist für andere Umlaute, die so nicht gebildet werden können. Der rote X-Knopf unten heißt "abbrechen", der grüne Knopf heißt "erscheinen lassen". Der Knopf links daneben heißt "Buchstabbe löschen", die daneben sind die Leerzeichen und Bindestrich-Knöpfe. Der nächste Knopf ist der Umkehrknopf, der die zuletzt geschriebenen vier Wörter speicht. Klickt man auf ihn, kann man erneut auf sie zugreifen, ohne sie nocheinmal shreiben zu müssen.

Falsche EingabeBearbeiten

Wird der OK-Knopf gedrückt, wenn ein Wort nicht vollständig ist, werden drei Wortvorschläge eingeblendet,die gemeint sein könnten. Wenn ein Wort zwei bedeutungen hat, werden Erklärungen eingeblendet, z. B. "Meintest du: Angel (Scharnier) oder Angel (Fischen)?

AnderesBearbeiten

Ein Notizblock kann auch im Spiel erscheinen, indem man das Wort eingibt. Den Artikel dazu gibt es hier: Notizblock (Gegenstand).